Sunday, June 25, 2006

Geschafft...

... wir sind angekommen!

Nach 1 Stunde KLM, darauffolgenden 2 todlangweiligen Stunden in der Business Lounge in Amsterdam und 12 elenden Stunden mit Japan Airlines (mein Gesäss schmerzt jetzt noch zutiefst... ist schon Kacke, wenn man grösser als 1,20 m ist) sind wir in Tokio / Flughafen Narita angekommen. Wir, unsere vollen Blasen + unsere Koffer + 10 Tonnen Handgepäck sind dann mit dem Bus nach Yokohama, wo uns unser Makler Ohno-san abgeholt hat.
Und was seh ich in dem Laden vor dem wir auf ihn gewartet haben?? BONNE-MAMMAN-KEKSE AUS FRANKREICH!
Jetzt ist man also den extrem lustigen Floskeln wie "Was, Du gehst nach Japan, wohnst Du da dann auf 4 m²?" oder "Kriegst Du vom Essen dort Schlitzaugen" endlich entfleucht dann gehts gleich damit weiter, Gerüchte die man auf den Weg mitbekommen hat schnellstmöglich zu vergessen --> "In Japan gibts keinen normalen Zucker", "Eine Wassermelone kostst 80 EURO". Aber ich denke, das alles fällt schnell unserer Altersdemenz zum Opfer :-)

Mit dem Makler gings dann zum Haus und wir wurden sozusagen blitz-eingeführt: wie bedient man die Badewanne von der Küche aus und programmiert Wassertemperatur und Zeitpunkt des automatischen Einlaufens? Wie kriegt man die Klimaanlage schnellstmöglich kampfbereit? ... Ich sollte dem deutschen Bund der Makler (gibts sowas?) mal erzählen für was hiesige Makler hier zuständig sind und dabei immer noch freundlich schauen. Seufz...

Tja... und dann gings natürlich gleich das erste mal in den Supermarkt wo wir ziemlich in Ekstase gerieten... und immer noch sind... denn die Japaner mögen zwar alle ein bißchen alien-like sein, aber von Essen haben sie echt ne Ahnung!!!!! (!!!)

Danach gings ins 100%-Polyester-überzogene Queen-size Miet-Bett (die Queen der man dafür die Masse genommen hat Magersucht) und man schlief den Schlaf der Gebeutelten...

PS: Japan-Wunder: das Internet funktionierte ab Tag 1... Wenn ich daran denke, dass wir in Kusterdingen fast ein halbes Jahr auf DSL gewartet haben, krieg ich heute noch ein flaues Gefühl im Magen, wenn ich an Arcor denke...
PPS: Internet = 30 MBit = Standard, Alternative: 100 MBit

0 Comments:

Post a Comment

<< Home

free web page hit counter