Monday, July 03, 2006

Allein...

Der erste Tag allein in Yokohama... Markus: beim ersten Arbeitstag, ich: allein mit meinen verschiedenen Persönlichkeiten ;-)
Da lernt man im Laufe seines Lebens insgesamt 5 Sprachen und steht dann eines Tages, nämlich heute, letztendlich doch da wie ein Volltrottel... Da kann man sich sein Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch und Schwedisch mit viel Gefühl irgendwo hin stecken :-) Wenn man hier nämlich allein aufs Rathaus geht und was will, kommts eher darauf an wie gut man sein Bedürfnis mit 10 Fingern und extremer Mimik beschreiben kann... Aber meinem Gegenüber gings genauso... Nur daß Sie auch noch mit sich selbst gebrabbelt hat und ich eher introvertiert darauf gewartet habe, dass ich irgendwann das bekomme was ich will... egal wie!
Aber die Japaner haben sehr viel Geduld und sind trotz spürbarere Panik immer freundlich...

Ansonsten kann ich für den ersten Tag - alleine in einem Land wo man nichts lesen kann - wärmstens empfehlen, wild U-Bahn zu fahren. Egal wohin. Einfach mal üben, wieder heim zu finden ;-) Man kann im schlimmsten Fall weder verhungern, noch verdursten. Alle 5 Meter steht ein Getränkeautomat und auch das Lukullische gibts an jeder Ecke...


0 Comments:

Post a Comment

<< Home

free web page hit counter