Sunday, November 19, 2006

Piiiisaaaa

Nach 5 Monaten asiatischer Kost war es soweit: der Europäer in uns schrie sehr laut nach Pizza.
Nachdem Pizza-Hut uns regelmässig mit Werbung in unserem Briefkasten beglückt (die leider mit vielen Bildern gespickt ist, somit problemlos verstanden werden kann und sich hervorragend dazu eignet, stundenlang mit vermehrtem Speichelfluss angestarrt zu werden), fiel uns die Entscheidung, woher die Pizza kommen soll, ziemlich einfach. Unser Gast konnte fliessend Japanisch - also nüscht wie ran...


In Deutschland war es eigentlich nie ein Problem, so eine Pizza mal kurz zu inhalieren, hier war es mir schon nach einer halben L-Size schlecht (wobei das eventuell auch am geschauten Film liegen könnte: "Schneeland").

Es scheint so, dass sich hier nicht nur das Gehirn zu verändern scheint (ich gehe gerne mit Tusche malen und lasse meine Fingernägel prostituiertenrot lackieren) sondern auch die Beschaffenheit des Magens...

Man bestaune die neuste Kreation links: Pizza mit Käseröllchen-Rand (3 verschiedene Sorten Käse) zu dem eine Sosse aus Honig (!!!!) und Ahornsirup (!!!!) "gereicht" wird.

Das nächste halbe Jahr kann von mir aus Pizza-los sein... Mein Bedarf ist mehrmonatig gedeckt. Ich hätte jetzt eher großes Interesse an einem Sauerbraten-Prospekt, einem Dickmanns-Lieferservice oder einem abartig grossen Topp schweizer Käsefondue...

UF


3 Comments:

Blogger BigAl said...

Du hast vergessen die Mayonnaise oben druff zu erwähnen. Meeresfrüchtepizza hat immer noch ne Lage zersetzte Mayonnaise als letzte Deckschicht.

Wir essen das Zeug bei jedem Nomikai in der Firma - natürlich wie es sich gehört mit Stäbchen.

Braucht nur etwas Training und bald gehört die japanische Pizza zum Alltag wie alles andere auch :)

Was mich viel mehr schockt (immer wieder, wenn ich die 30 kg Prospekte aus meinem Briefkasten stemme), sind die Preise...

11:58 AM  
Blogger Nippon Insights Of Two Gaijins said...

stimmt... der preis war nicht ohne...
in good ole D hätte ich mir dafür glatt 15 döner kaufen können...

DÖNER! sabber...

5:19 PM  
Blogger BigAl said...

Mach niemals und ich meine verdammt nochmal niemals niemals den Fehler und kaufe nen Döner in Japan. Ich leide immer noch unter Albträumen...

8:20 PM  

Post a Comment

<< Home

free web page hit counter