Monday, April 09, 2007

Ach herrje...

... es war ja Ostern! Als Ungläubige hatte ich das die letzten Jahre immer nur an den Schoko-Osterhasen erkannt... Aber die gibt es hier nicht.

Was mich eigentlich wundert, denn die Japaner kopieren sonst so ziemlich alle Festivitäten... Am St. Patricksday wird ja sogar (danke für die Info, tabibito) der Tokio-Tower mit einem zarten Grün beleuchtet... Ganz zu schweigen davon, was man aus dem bekloppten Valentinstag so
alles machen kann...

Dieses Jahr hab ich es also nur bemerkt, weil ich Ostergrüße aus Deutschland bekommen habe... deren Bedeutung nur langsam in mein dementes Hirn sickerte...

Also ich bin ja vielleicht in mancher Augen feiertagstechnisch äußert unsensibel, aber das Einzige was ich vermisst habe, waren die Nougat-Eier von Lindt :-)
Hätte ja ruhig mal jemand was schicken können... Mensch...

2 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Ha, Nougat-Ostereier von Lindt haben wir! Hatten wir auch als Ihr da ward! Haettest nur fragen muessen ...grins ;P

1:23 AM  
Blogger Nippon Insights Of Two Gaijins said...

erst mit UMI-SCHAUM-drohungen angst einjagen und dann die guten lindt-eier geheim halten...
ich darf gar nicht an die dinger denken und mir läuft schon der sabber aus dem mundwinkel...

7:27 PM  

Post a Comment

<< Home

free web page hit counter