Friday, April 06, 2007

Endlich...

... hab ichs mal geschafft, einen der so unjapanisch lautstarken Wagen mit der Kamera zu erwischen... wenn auch leider nur durchs Fliegengitter...
Normalerweise sind das Einzige, das man in unserem Viertel hören kann die vorbeifahrenden Autos. Oder nachts auch mal die hormongestörten schreienden Katzen.

Da denkste an nichts Böses... und dann gehts los...



Normalerweise hat man in Azamino die Wahl zwischen dem Elektromüllsammler und dem Wäschestangenverkäufer... Neuerdings kommen aufgrund der Wahl (habe bis dato noch nicht herausfinden können was für eine genau das eigentlich ist... vielleicht sollte ich unsern Nachbarn, den Politiker mal fragen, der hat sein Wahlplakat am Hauseingang (!) nämlich kürzlich gewechselt.. scheint also involviert zu sein...) allerdings noch die proletenden Propagandawagen hinzu. Ich hoffe stark, auch davon einen zu erwischen da es für das Gaijin-Auge einfach was hermacht... Man kennt es so halt nicht...

Zu schade, dass man nichts verstehen kann... Womöglich rufen Sie grad immer vor unserer Haustür dazu auf, alle Gaijins aus dem Land zu schmeissen ;)

5 Comments:

Anonymous Anonymous said...

*gg* des is ja lustig. in welchen zeitabständen tauchen die so auf? mehrmals täglich oder lassen die einem schonmal nen tag pause? ^^

7:53 PM  
Anonymous Anonymous said...

Das ist die Sperrmuellsammlung. Sagt sie doch laut genug :D.

3:17 PM  
Anonymous Anonymous said...

Hallo,

grrr, heute (Samstag!!!!111oneleven) Morgen wurde ich um 0800 von zwei Wahlwagen geweckt. Ich wohne hier neben der Uni, in einem kleineren Ort, die Einwohner sind fast nur Studenten... Am Nachmittag ging ich in die Stadt (Hiroshima). Dort muss die Dichte dieser Wägelchen ziemlich hoch gewesen sein, etwa alle zehn Minuten hörte ich '..hara ..moto ..yama).
In der ueberdachten Fussgaengerzone war ein Trupp von etwa 50-100 Leuten im blau reflektierenden Windjaeckchen unterwegs, die irgend was gebrabbelt haben und etwa einmal pro Minute 'Hipp Hipp ..hara!' schrien und dabei die rechte Faust gen Himmel reckten... Leider war meine Kamera gerade im Rucksack...

Ich hoffe, Deine Krankheit ist ueberstanden und die Medikamentendiaet wieder auf null zurueckgefahren.

Gruss aus Higashihiroshima,

Pio

8:15 PM  
Blogger Nippon Insights Of Two Gaijins said...

ich mein den waaahlwaaaagen, mensch! dass das kein politisch ambitionierter schreimensch sein konnte, sieht man ja spätestens an der waschmaschine, die er huckepack trägt ;)

11:34 AM  
Anonymous Anonymous said...

So Kollegen sind hier in Ota-ku auch dauernd unterwegs - Ohrstöpsel!

11:55 PM  

Post a Comment

<< Home

free web page hit counter