Monday, December 11, 2006

Gott in Tokio

Jeder hat ja so seinen eigenen... Meiner ist musikalisch gesehen Jamie Cullum...

Wer das ist? (...hier...)


Banause!

Nach fast einem halben Jahr live-musikalischer Ebbe in Japan, stiess ich irgendwann auf die Nachricht, dass Jamie Cullum Tokio beglückt, woraufhin ich erst mal in helle Panik geriet da es mir vorher nie geglückt war, Konzertkarten zu besch
affen (japanische Telefonhotline - muss ich mehr dazu sagen ?). Aber eine glückliche Fügung führte dazu, dass ich mitbekam, dass es die Tickets am Konzertkartenautomaten im Combini Lawson (!) gab wo ich es dann auch mit 3 (!!!) Angestellten schaffte, 2 Tickets zu erwerben. Was mich wiederum in wahre Ekstase versetzte... Am 6.12. wars dann soweit: der Meister ab 19 00 im Shibuya AX (angekündigt war als Vorgruppe eine japanische J-Pop Combo mit Schulmädchenstimme, die glücklicherweise aber nie auf der Bühne erschien).

Dort angekommen, wurde erst mal die Umgebung gescannt dann mittlerweile erwartet man eigentlich bei jedem neuen Event das man hier in Japan erlebt wieder neue Absonderlichkeiten. Aber es gab keine - bis auf die Tatsache, dass einige Japaner ihre Kinder im Kindergartenalter (!) mit zum Konzert brachten.

Dann folgten zwei Stunden, die ich nicht so schnell vergessen werde...
Kurzum: es war G-O-E-T-T-L-I-C-H


Ich kann wieder mal nur jedem (auch denen, die eigentlich keine
n Jazz mögen) wärmstens empfehlen, sich diesen hyperaktiven Jazz-Waldtroll (so sieht er zumindest aus) wenigstens einmal im Leben live zu Gemüt zu führen. Selbst die 99% Japaner in der Konzerthalle waren ekstatisch und zeigten Gemütsregungen die mir bisher an ihnen komplett fremd waren - und dass soll bei Wesen, die den ganzen Tag damit beschäftigt sind, die Haltung zu wahren und 9999 Regeln zu befolgen, was heissen!


PS: Es muss erwähnt werden, dass Magus sich hingebungungsvoll geopfert und mich begleitet hat (denn ich habe bis dato noch keinen Counterpart gefunden, der meine musikalischen Gelüste teilt).

PPS: Es hat ihm sogar gut gefallen!

1 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Hey, da wär ich auch gern mit, aber die Geschäfte.... Naja, ich war dafür mit Kollege Fritzu Rutzo im Yodobashi in Yokohama und hab wieder (fast) nix gekauft. Ausser einem Keramikmesser. :-)))

CU, Gert

7:45 AM  

Post a Comment

<< Home

free web page hit counter