Tuesday, December 05, 2006

Zahnarztfreuden - zweiter Akt

Als ich heute morgen in den völlig überfüllten Zug stieg, hatte ich das Gefühl, dass mein zweiter Zahnarztbesuch (-versuch?) wieder unter keinem guten Stern steht: links von mir vesperte einer minutenlang verträumt seine Popel (inkl. optischer Analyse und Konsistenzprüfung zwischen Daumen und Zeigefinger) und grinste dabei grenzdebil -- rechts von mir zog einer ganz nach feiner japanischer Art ungefähr 3 Liter Sekrete durch Mund- und Rachenraum - meine äusserst ausgeprägte bildliche Vorstellungskraft schlug Purzelbäume (und mein Hirn versuchte wiederholt nachzuvollziehen warum "ins Taschentuch schnäuzen" hier dermassen verpöhnt ist).

Nach ca. 1 Stunde Anfahrt fand ich dann auf Anhieb die Praxis deren erster Eindruck von aussen meinen Puls schon mal beruhigte, auch nach Öffnen der Türe war ich noch gut gelaunt.
Und dann kam auch noch eine kommunikationsfähige Thekenfrau!
Und die war freundlich!
Und die Zahnärztin auch!
Und siehe da: sie wusste wovon ich rede (na ja... ein Blick hat genügt) und schritt sofort zur Tat!
Statt lustigem Zähneabschleifen "pi mal Daumen" im Halbdunkeln gabs diesmal einen professionellen Zahnabdruck, ein Röntgenbild und einen Termin beim Kieferorthopäden.

Wenn ich Pech hab, durchlebe ich dental gesehen nochmal meine Pubertät - nämlich mit Zahnspange... Wer will Fotos?

5 Comments:

Blogger BigAl said...

Zahnspange? Was besseres kann dir ja wohl gar nicht passieren. Mach dir noch Zöpfe und hole dir im Baumarkt (Tokyu Hands) noch ne aktuelle Schulmädchenuniform und die Männer rennen dir massenweise hinterher. Wirst schon sehen :D.

6:14 PM  
Blogger Carlotta in Love said...

Ich will Bilder:D

11:34 PM  
Blogger Carlotta in Love said...

Ich will ich will ich will...... Pildahhhhhhh

11:35 PM  
Blogger Lacking Productivity said...

How do you put videos up on your blog?

6:24 AM  
Blogger Lacking Productivity said...

Thanks for the help! You guys are the best!

12:34 PM  

Post a Comment

<< Home

free web page hit counter