Tuesday, April 10, 2007

2. Runde!

Heute war der erste Tag des zweiten Semesters. Obwohl ich schon seit einigen Jahren morgens vor 11 00 einfach zu nichts zu gebrauchen bin, habe ich mich mutig im Morgenkurs eingeschrieben. Das hat einmal den Vorteil, das man auch noch was vom Leben hat da 12 30 der heissgeliebte Gong schlägt (gleicher Ton wie in der Grundschule... man wird ganz sentimental, wenn man das hört) und zudem sieht man auch mal Tageslicht...

Leider haben die werten Nasskappen, die für die Einteilung zuständig waren, meine Bitte nach Morgenunterricht (die mündlich auch bestätigt wurde) letztendlich erfolgreich ignoriert und mich auf der Liste in den Nachmittag gesteckt. Da hab ich dann einfach das gemacht was eigentlich am widerlichsten ist, aber immer funktioniert: einfach einen Japaner darauf ansprechen und so lange im Raum
stehen bleiben bis sie nachgeben denn irgendwie ist ihnen so was so peinlich, dass sie es nicht schaffen, nein zu sagen (funktioniert auch, wenn man das Ausstellungsstück im Möbelladen haben will). Aber war in diesem Fall ja auch nicht meine Schuld. Also: 1,76m - Fels in der ca. 1,50 m - Brandung gespielt bis man mich murrend (seeeehr unjapanisch) zu einem Klassenzimmer gebracht hat und mir (nochmals seeehr unjapanisch) ziemlich unfreundlich zu verstehen gegeben hat, dass das eine Ausnahme sei und ich da nicht bleiben darf.

Nun ja... Sie können ja gerne versuchen, mich samt Stuhl an dem ich mich kreischend festkrallen werde, aus dem Raum zu tragen :-)

Als Alternative wurde mir angeboten, dass ich ja eine halbe Stufe zurück in eine andere Klasse dürfte. Klar, ich lern mir für den Abschlußtest einen Wolf und fang dann wieder von vorne an...

Der erste Tag wurde also in der neuen Klasse AM MORGEN verbracht. Erster Eindruck: positiv!
Hab zwar meinen alte-Leute-Tisch nicht mehr, aber dafür lustige Taiwan und Korea-Jungs und zwei der Lehrerinnen, die ich bisher in den Privatstunden "geniessen" durfte (nicht ironisch gemeint!! sehr gut!!).

Also auf ein Neues, wa?!

PS: Falls ich jemals darüber geklagt habe, dass abends die Den-En-Toshi-Line zu voll ist: bitte vergessen... Morgens ist sie doppelt so voll und ich habe mit meinen Hüftknochen mehrfach fast Kiefer ausgerenkt (tja.. so ist das halt bei enormen Größenunterschieden) weil diese Salary-Jungs dermassen reindrängeln, dass man sich vorkommt wie beim Vollkontakt im Kampfsport (apropos.. hab immer noch kein Dojo für Taekwondo gefunden...)...

2 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Hallöchen, erst mal herzlichen Glückwunsch zur bestandenen ersten Runde und eine weiterhin gute und morgentliche zweite Runde! Zum Thema Tae Kwon Do kann ich dir nur eines sagen. Soweit ich weiß ist Tae Kwon Do koreanisch und Karate japanischer Herkunft. Deshalb zweifle ich ernsthaft daran dass du eine in Japan eine Schule für Tae Kwon Do finden wirst.

Gruss aus dem fernen Schwabenländle!

5:36 PM  
Blogger Nippon Insights Of Two Gaijins said...

Willst Du damit behaupten, dass ich zwar 3 Jahre lang Tae Kwon Do im schwäbischen Rottenburg ausüben konnte, aber in Tokio so was nicht möglich sein soll... BUHUUU!!

5:40 PM  

Post a Comment

<< Home

free web page hit counter