Sunday, September 10, 2006

Barbie's Welt...

Letzte Woche wurde ich von einer Bekannten in die Abgründe der japanischen Konsumgesellschaft eingeführt: wir haben zusammen das "Venus Fort" (ja, man liest richtig und sollte sich unbedingt die Webseite zu Gemüte führen) aufgesucht. Das muss man echt gesehen haben! Ein zum Teil rosa verkleideter, dreistöckiger Shopping-Tempel mit künstlichem Sonnenauf- und -untergang, einem Trevi-Brunnen-Abklatsch, der regelmässig von einer Art Robin Hood poliert wird und einem Shop am anderen. Vergesst das Breuningerland! Pfff!

Zur Vergrößerung auf das Bild klicken...

Ich bin dort fündig geworden und habe mir Japan-konforme Schuhe für den Herbst zugelegt - anscheinend hat der nämlich am 1. September angefangen: alle Frauen tragen - 30°C hin oder her - plötzlich kniehohe Lederstiefel mit Kniestrümpfen.


Chucky, die Mörderpuppe, war übrigens auch da... Zumindest sah sie so aus und es wurde mächtig die Werbetrommel gerührt - in Japan heisst sie halt Darling Diva und wäre ich ein Kind und würde neben ihr aufwachen, müsste man mir gleich mal eine Herzmassage verpassen...


Hinterher wurde ich von meiner Mitshopper- und -esserin noch zum nahegelegenen Strand geführt und durfte nach einem ersten optischen Schreck (die Freiheitsstatue!!!?) einen grandiosen Ausblick auf die Tokyoter Skyline geniessen...
Der Tag hatte sich wirklich gelohnt!!

UF

1 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Mitesserin? Gibts jetzt auch schon die emanzipierte Version vom Pickel im deutschen Wortschatz? Man lernt nie aus...

10:14 PM  

Post a Comment

<< Home

free web page hit counter