Sunday, September 10, 2006

Kino...

... ähnlich wie Zoo... nichts worüber man sich in Japan wundern müsste... daher frage ich mich gerade warum ich drüber schreibe ;)
Mein Sessel hat mich während dem Film nicht massiert, die Dame an der Kasse war kein Roboter und auch sonst hätte man meinen können, man sitzt im Kino in Deutschland und eine Horde japanischer Touristen wäre just in dem Moment dort eingefallen... Nur der Preis liegt auf einem Level, der - würde man nochmal eine neue Währung in Deutschland einführen, die den gleichen Effekt wie der Euro hätte... also nimm alle Preise mal zwei - einen nicht jeden Tag in Kino rennen lässt: 1800 Yen. Aber das derzeitige Filmangebot hält einen von solchen Taten ohnehin ab...

Sie können zwar alle kein Englisch, aber wie in allen europäischen Ländern AUSSER Deutschland - wo ich zu gerne auf die Synchronisationen verzichten würde - wird der Film im Original gezeigt und mit japanischen Untertiteln bespickt.

Ebenfalls sehr angenehm: die Japaner üben auch im Kino Zurückhaltung, soll heissen, hinter Dir sitzt nicht der übliche Vollidiot, der mit lauter Stimme alle an seinen verbalen Ergüssen teilhaben lässt und ständig viel zu laut an der falschen Stelle lacht. Auch hatte ich seit Jahren das erste mal keine fremden Knie im Genick. UND: es geht nicht sofort das Licht an sobald der Film sein Ende gefunden hat, nein, man kann - für mich enorm wichtig - den gesamten Abspann sitzend und ohne Drängelei von links und rechts (das leben sie ja schon in der U-Bahn aus) anschauen.

Was den üblichen Knoblauchstinker angeht, der einem im Kino oft das Leben zur Hölle machen kann - ich und Ursula kamen gerade vom Koreaner... Den Part haben wir also selbst übernommen :-)

UF

2 Comments:

Blogger Julia said...

Hi Uli,
mittwochs gibt es in vielen Kinos Eintrittskarten für budgetfreundliche 1000 Yen. Ich dachte, Du findest die Info nützlich, falls sich das Programm doch noch zum Besseren wendet!

11:21 AM  
Blogger Nippon Insights Of Two Gaijins said...

OH JA! Das sind Informationen, die man liebt! :)

1:09 PM  

Post a Comment

<< Home

free web page hit counter