Tuesday, September 05, 2006

猫 (Katzen) - Terror

Vor ungefähr drei Wochen hatten wir Besuch der uns beim Blick aus der Terassentür erstaunt fragte "Habt ihr Katzen??". Ich - Katzenhasser - habe die Frage erst gar nicht wahrgenommen da sie mir derart abwegig erschien, aber ja: wir hatten plötzlich Katzen - eine Mutterkatze und vier relativ frisch geschlüpfte, die zusammen unter der Balkontreppe Asyl gefunden hatten. Markus - Katzenliebhaber - hat sie dann 2 bis 3 Tage liebevoll verköstigt bis sie plötzlich verschwunden waren.

Tja... bis sie dann vorgestern - natürlich just in dem Moment, wenn ich hier tagelang allein wohne, ihr neues Lager direkt vor unserer Haustür aufgeschlagen haben (aber nur sobald es dunkel ist). Das bedeutet: sobald ich das Haus verlassen will und es bereits dunkel ist (was ein Kinderspiel ist da es ja bereits abends um 18 30 dunkel wird) rennen plötzlich 4 kleine Schatten weg und vor mir steht eine fauchende Mutterkatzenbestie und gibt alles.

Zumindest ist es eine europäisch anmutende Bestie inkl. Schwanz - in Japan sehen nämlich selbst die Katzen anders aus: die japanische Durchschnittskatze nennt sich Mi-Ke-Katze, japanische Stummelschwanzkatze, und hat statt einem ordentlichen Schwanz einen 2-3 cm langen Stummel (von Geburt an).

Mein Verhältnis zu Katzen hat sich die letzten Tage nicht unbedingt verbessert... Bald wird sich entscheiden ob ich ein neues Schienbein benötige da in dem alten eine fauchende Katze drin hängt oder ich für den Winter eine prima neue Rheumadecke nach altem Hausrezept haben werde :-)

0 Comments:

Post a Comment

<< Home

free web page hit counter