Thursday, March 22, 2007

Held

Ganz ehrlich. Ich weiß nicht, wie ich es geschafft habe, aber ich habe es geschafft. Trotz meines äußerst desolaten Zustands, der mich während der schriftlichen Prüfung mitunter soweit brachte darüber nachzudenken wohin ich kotzen soll falls es demnächst dazu kommt: ich habe die Prüfung bestanden.
Und zudem bin ich auch noch die einzige aus meiner Klasse, die die schriftliche + die mündliche Prüfung auf Anhieb bestanden und somit die Fahrkarte ins nächste Semester in der Tasche hat. Und auch noch recht gut. Mir ist es ein Rätsel.

Aber ich freue mich ZIEMLICH und werde mir heute abend konstant selbst huldigen (während ich ins Buch des nächsten Semesters huste).

7 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Hallo Ulrike!
Auch wenn wir uns nicht kennen, muss ich einfach einen Kommentar schreiben ^-^! ERstmal herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! Zweitens: Ich finde es toll, dass du mit deinem Mann nach Japan ausgewandert bist! Ich studiere momentan noch in Tübingen und hoffe, dieses Jahr endlich meinen Magisterabschluss zu schaffen - und danach nach Japan zu fliegen. Für länger als meinen letzten Aufenthalt von nur drei Monaten! Vielleicht sieht man sich ja mal in Japan ?! VG von Anne Sahler, 25 ^-^

7:19 PM  
Anonymous Anonymous said...

na dann nochmal herzlichen glückwunsch ;)
wird es dann so aussehen, dass du die einzige im neuen semester bist und demnach deinen höchst eigenen lehrer hast? oder werden dann verschiedene klassen zusammengemischt?

naja, weiterhin viel erfolg mit den folgenden semestern. die packst du auch mit links ;)

8:46 PM  
Blogger Nippon Insights Of Two Gaijins said...

dankedanke :)

nee... quatsch... die klassen werden zum teil zusammengeschmissen und es stossen zudem ständig neue masochisten hinzu...

9:46 PM  
Anonymous Anonymous said...

schade.. wäre sicher praktisch so ein privat-japanischlehrer.. geht das lernen sicher noch besser als wenn man den mit mehreren teilen muss ^^

1:21 AM  
Anonymous Anonymous said...

Herzlichen Glückwunsch!

6:50 AM  
Blogger Martin said...

Hallo Uli,

herzlichen Glückwunsch, du bisthalt doch ein Naturtalent.
Viele Grüße aus Tsuzuki-ku
Martin

3:54 PM  
Blogger Pflügerbunch said...

Hallo Ulli,
obwohl ich mir nur annähernd vorstellen kann, wovon ich rede: ich ziehe meinen Hut vor deinem Können, an dem auch ich nieeee gezweifelt habe. Und noch ein schlauer Spruch zum Abend: weiter so junge Frau weiter so.... :-))

4:35 AM  

Post a Comment

<< Home

free web page hit counter