Wednesday, September 20, 2006

Panem et circenses

Als neuer Bewohner Japans denkt man ja, die dort schon länger ansässigen Deutschen hätten alle einen an der Klatsche, wenn Sie mit leuchtenden Augen von deutschen Metzgern in Tokio (Rosenheim und Schmankerlstube... ich habe mich quasi benässt als ich das erste Mal fassungslos vor den Schildern stand) oder Sammelbestellungen beim Bäcker Tanne (!) in Yokohama erzählen... Aber.. hey... als wir heute unser erstes dunkles Brot wie eine Trophäe, nein noch besser: Beute, nach Hause geschleift haben und wie die Berserker darüber hergefallen sind (Halbwertzeit 3 Minuten) konnte man das dann doch ein wenig nachfühlen.

Ich sabbere jetzt noch aus dem rechten Mundwinkel, wenn ich dran denke...

UF

0 Comments:

Post a Comment

<< Home

free web page hit counter