Thursday, October 19, 2006

Einkaufen...

im Supermarkt ist, wie man sich vorstellen kann, als Quasi-Analphabet eine echte Herausforderung. Auf der einen Seite lernt man dadurch viel kennen, wenn man wie wir alles ausprobiert was nicht mehr zuckt - auf der anderen Seite gibt einem das Supermarktregal jeden Tag aufs Neue viele Rätsel auf.

Ich schleiche zum Beispiel seit Wochen um eine mit Flüssigkeit gefüllte Wanne herum in der sowas wie eingelegte tote Aliens schwimmen (an deren Form Freud seine helle Freude gehabt hätte). Inzwischen habe ich herausgefunden, dass der Inhalt nicht aus der Area 51 in New Mexico stammt, sondern: es sind schnöde Bambussprossen in Urform!

Letztendlich hat sich auch das Regal mit braunen Erbrochenen als Miso-Paste enttarnt.
Was wohl auch weiterhin nicht zu meinen optischen Freunden zählen wird, ist der Lachsrogen... In der Menge wie er hier angeboten wird, erinnert das - zumindest mich - an ganz andere Sachen.
Und dann wäre da noch Freund Seeigel - aber ich will nicht vorgreifen: jeder Mensch hat so seine eigenen Assoziationen ;)UF


0 Comments:

Post a Comment

<< Home

free web page hit counter