Tuesday, September 26, 2006

So kann man sich irren...

Hatte ich vor kurzem in der Küche stehend noch die Illusion, tagelang flexende Schreiner zu hören (siehe Post über Zikaden), stand ich heute wieder mal ziemlich verwirrt vor meinem heimischen Kühlschrank... Denn plötzlich hörte ich den Muezzin rufen - und musste dann doch ein, zwei Sekunden darüber nachdenken ob ich grad in Yokohama die Milch aus dem Kühlschrank angle, oder in Istanbul den Aijran.

Hat sie nun völlig einen an der Klatsche?
Ja... sicher ! (wer hat das nicht nach 3 Monaten Japan)... aber:

Heute Morgen fuhr doch tatsächlich ein kleiner, mit Lautsprechern bestückter Lastwagen (Isuzu - was sonst) durch Azamino dessen Fahrer lautstark singend Wäschestangen (jede gute Hausfrau (shufu) hat hier eine Aluminiumstange auf dem Balkon auf der sie ihren Hausstand auslüftet) anpries. Mit dem Kopp im Kühlschrank klang das original nach muslimischen Gebet...

Hier der lehrreiche Teil des Posts: regelmässig fahren durch die Wohngebiete hier kleine Laster mit Botschaften, die lautstark über Lautsprecher kund getan werden. Ich habe gehört, dass einige Elektromüll sammeln... was die anderen tun: keine Ahnung.
Das letzte mal, dass ich so was Ähnliches gesehen habe, war anno 1975 oder so... Das wars allerdings der fahrende Bäcker oder die dicke Frau mit frischen Eiern und Grombiiiraaa (für die Nichtschwaben: Kartoffeln).

UF

0 Comments:

Post a Comment

<< Home

free web page hit counter