Friday, December 29, 2006

Wie war denn...

Weihnachten in Japan?

Diese Frage ist wohl die am meisten gestellte in meiner völlig überfluteten Mailbox (im Schnitt bekomme ich grad Minimum = 5 Viagra-Angebote am Tag).

Weihnachten fing für uns schon am 23.12. an. Da kam nämlich Tina an und wurde nach kurzer Zwischenstation zu Hause zur X-Mas-Party von eigotown geschleift.
Über die deutsche Weihnachtsparty die Woche zuvor hatten wir ja schon geschrieben - wir waren also sehr gespannt was und vor allem WER uns diesmal erwartete ;)
Kurzer Überblick: prima Buffet inkl. lecker Apfel-Chu-Hi, prima Verlosung, kreischende Japanerinnen (der Anlass war zahlreich: fing beim Weihnachtsmann an und hörte beim Verteilen von Kosmetikpröbchen auf) und allerhand zum Gaffen. Wir haben uns wohl schon zu sehr an manche Dinge gewöhnt - Tina stand die meiste Zeit fassungslos der Mund offen.

Hier ein Beispiel dafür was passieren kann, wenn ein Weihnachtsmann nur kurz Pröbchen verteilen will - der arme Kerl hat sicher ein Trauma fürs Leben :)



Pünktlich um 21 15 wurde dann ganz nach japanischer Art die Party beendet.

Weihnachten selbst wurde ziemlich zahm begangen, nämlich ohne jegliche Deko im Haus, aber mit gegenseitiger Bescherung und japanischen "Tapas": kurz, schmerzlos und scheen.

Witzig die Tatsache, dass sich mein Weihnachtsgeschenk von Magus - ich dachte bei der Auswahl, es sei eine Handtasche - im Internet als MEN'S TOILET KIT entpuppte. Aber in einem Land wo man über grüne Hosen rose Kleider mit gelber Spitze anzieht und dazu barfuss in goldenen Pumps rumrennt, fällt man mit nem Klobeutel in der Hand nicht weiter auf :-D

2 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Gesundes Neues wuensch ich Euch!
War schoen, Euch bei der Party zu sehen. Hoffe, es hat Euch einigermassen gefallen.

Bei uns gibt's Neues - schaut dazu mal in meinen Blog.

Angebot Kobe steht. Falls ja dann am besten vor dem 6 Jan. Lasst's Euch gut gehen.

11:26 PM  
Blogger Nippon Insights Of Two Gaijins said...

Dankescheen!

Hab schon gesehen! Und hab schon mehrfacht versucht, meinen Glückwunsch zur Frucht des Leibes drunter zu setzen... Aber irgendein SQL-Error-Fluch klebt an mir...

10:40 AM  

Post a Comment

<< Home

free web page hit counter