Wednesday, January 03, 2007

Visitor No.1

Vom 23.12. bis heute waren wir zur Abwechslung mal zu dritt... Nachdem wir uns ein halbes Jahr nicht mehr gesehen hatten, war es sehr schön, mal wieder jemand bei sich zu haben den man gut kennt... (und der trotz fortgeschrittenen Alters genau so bekloppt ist wie wir :-)...

Unsere Aktivitäten haben sich auf Yokohama und Tokio konzentriert... Hier ein paar Highlights der letzten Tage:


... ein Besuch im Yokohama City Municipal Prevention Center...
für alle, die sich nichts darunter vorstellen können: ein Zentrum, in dem nachgestellt wird was einen bei einem Erdbeben alles erwarten kann und aufzeigt wie man sich zu verhalten hat. Angefangen bei de
r Simulation von zwei großen Erdbeben (Kobe..), Stromausfall (zumindest von außen ziemlich amüsant zu betrachten, als ich mal drin war, hab ich mir schier ins Hemd gemacht), giftigen Gasen durch die man kriechen muss und Feuerlöschübungen... Da wird der Japantourist mal richtig gefordert ;)
Da es mir eh schon schlecht war, hab ich mich diesmal nur aufs Kamera halten konzentriert... Und nein, die beiden sind nicht hyperaktiv - ich hab nur einen Zeitraffer eingebaut...



... der obligatorische Besuch des Yoyogi-Parks mit all sei
nen schillernden Persönlichkeiten und anschliessendem Body-Combat in Harajuku...



... Chinatown in Yokohama und ausgiebiges Sabbern vor den Auslagen der Fresstempel...


















... ein sonniger, stinkfauler Nachmittag im Mori-Tower /Tokio inkl. Sonnenuntergang über Fuji-san (roter Pfeil) und plötzlichem Menschenandrang bei eben jenem Ereignis... (KREISCH) + Besuch der Ausstellung Hatsu Yume (First Dream) von Bill Viola (Hingehn!!!)...


...und last not least ein beeindruckender Walrossanus im Yokohama Sea Paradise... Alles andere dort hat mich nicht wirklich vom Hocker gehauen... höchstens mal wieder darin bestärkt, dass Japaner ein leicht gestörtes Verhältnis zu Tieren haben ... Wenn man Haien Strickmützchen aufziehen könnten, hätten Sie dort sicher welche auf...

------------

PS: Und selbstverständlich ein Besuch in der Fotobox! Da wird wohl jeder, der hier her kommt dran glauben müssen...


Schön, dass Du da warst, Tina!! :-)

UF

2 Comments:

Blogger Lacking Productivity said...

Man are you guys rock stars or what!!!

4:46 AM  
Blogger Lacking Productivity said...

The Earthquake simulation sort of makes natural disasters look fun :)

4:49 AM  

Post a Comment

<< Home

free web page hit counter