Wednesday, February 07, 2007

Ein mir unerklärbares Phänomen...

... lief gerade mal wieder im Dunkeln an mir vorbei.

Ich hatte ja schon mehrfach erwaehnt, dass eine nicht unerhebliche Anzahl an Japanerinnen sich mittels Cremes die Haut bleichen. On Top gibt es vor allem im Sommer ein großes Angebot an Gesichts-, Arm-, Hand-, Hals- bzw. "Alles was so aus den Klamotten rausschaut"-Schutzmassnahmen aus diversen Textilien, Huete mit riiiesigen Schildern et cetera pp. Hardcore-Sonnenhasser tragen auch immer einen (meistens) rueschenbesetzten Schirm mit sich herum, der beim kleinsten Sonnenstrahl sofort in Aktion gebracht wird. (Irgendwie schon sehr amuesant, wenn man bedenkt welches Symbol die japanische Flagge schmückt - und eine Nation schmueckt eben jene ja meistens mit irgendwas was ihnen am Herzen liegt... Ansonsten wär das ja so als ob ich meine persönliche deutsche Flagge ab sofort mit den Visagen der Band Tokyo Hotel oder einem Foto der Krankheit Elefantiasis schmücken würde).

Nu gut... jeder nach seiner Facon... Ich war in den 80-ern selbst mal Anhaenger der Gothic-Szene und hab mein Gesicht in aristokratischem Weiss gehalten... (Da war allerdings die Pubertät im Spiel).

Was ich nun aber gar nicht nachvollziehen kann - um zurück zum Thema zu kommen - WARUM zieht sich jemand abends um 19 00 WENN ES BEREITS SEIT EINER STUNDE DUNKEL IST das Sonnenhasser-Outfit an?! Gerade hatte ich schon wieder die Begegnung mit der anderen Art - besagte Art hatte einen Sonnenschutz in ungefähr der Größe einer fliegenden Untertasse auf dem Kopp...

6 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Vielleicht deswegen?

Oder einfach nur deswegen?

6:04 AM  
Blogger Nippon Insights Of Two Gaijins said...

NACHTS?!

11:23 AM  
Anonymous Anonymous said...

Es ist vielleicht weniger eine Frage der Sonne als der Mode.

7:35 PM  
Blogger ... said...

Also Nachts... das kann ja wirklich nur ein mekrwürdiger Spleen gewesen sein.
Aber ganz generell: Ist es nicht mindestens genauso verrückt, sich Farbe ins Gesicht zu schmieren, um gebräunt auszusehen? Ist es nicht noch viel verrückter, sich aus purer Eitelkeit im Sonnenstudio künstlicher UV-Strahlung auszusetzen? Als ob unsere Haut damit nicht so schon genug bombardiert würde...

5:30 AM  
Blogger Nippon Insights Of Two Gaijins said...

... och... die gebräunten mit den weissen ringen um die augen und dem weissen strich auf der nase tragen immerhin zu meiner belustigung bei ... das alien, das in der dunklen seitenstrasse an mir vorbei lief, hat eher einen spontanen herzstillstand verursacht... ;)

10:36 AM  
Anonymous Anonymous said...

Krass!

12:28 AM  

Post a Comment

<< Home

free web page hit counter