Sunday, April 22, 2007

Schulmädchen-Mutation komplett abgeschlossen

Gestern wars dann soweit...

Nachdem sich mein Gebiss nach ein paar Monaten Japan dazu entschieden hatte, sich spontan komplett zu verschieben (so daß ich ziemlich schnell feststellen konnte, was es eigentlich für ein Segen ist, normal beissen zu können) endete der Vorgang dann in einem Zahn-Zustand, der mich dazu zwang, ziemlich schnell Kontakt zu einem Kieferorthopäden aufzunehmen.
Was sich in Japan natürlich - wie alles andere auch was in Deutschland zum normalen Alltag gehört - nicht wirklich leicht gestaltete. Aber nachdem ich immerhin "nur" eine Horrorsitzung beim falschen Mediziner hatte ("Sie müssen halt richtig beissen- selber schuld" ... "hach, da schleifen wir mal ein bißchen an den Zähnen rum") habe ich dann im Internet eine englischsprachige Praxis ausfindig gemacht, in deren äußerst gute Hände ich mich dann begab.

Ich denke, ich kann behaupten, ich habe jetzt die hübscheste Kieferorthopädin aller Zeiten! Appell an alle maskulinen Gaijins mit Geschmack: geht da mal hin! Auch die Zahnärztin hat was! ;)

Tja... so kam ich in meinem methusalemischen Alter ein weiteres Mal zu einer festen Zahnklammer. Was allerdings ziemlich gut passt da ich ja auch wieder die Schulbank drücke...
Sobald ich einen guten plastischen Chirurgen für meine Oberschenkel gefunden habe, werde ich auch über die passende japanische Schuluniform nachdenken ...

Nachdem sich mein Oberkiefer inzwischen soweit wieder erholt hat, dass mein Unterkiefer endlich in die Mangel genommen werden kann (vorher passte aufgrund der Verschiebung keine Klammer drauf(!) ) wurde ich gestern im Rahmen einer fast 3-stündigen Folter dann komplett verdrahtet.

Momentan überlege ich mir somit auf welche Babynahrung ich umsteigen werde bzw. wie man am besten Karotten püriert. Essen macht so keinen Spaß mehr - schon allein aufgrund der Tatsache, dass es jetzt nur noch ca. 50% der Nahrung bis zur Speiseröhre schaffen da der Rest hängen bleibt (BÄH). Aber Japan bietet ja glücklicherweise einiges an weicher, matschiger Nahrung (mmmhhh... Natto / Uni / Anko)...

5 Comments:

Blogger Julia said...

Himmel, was für eine Horrorvorstellung, in Japan zum Kiefernorthopäden zu müssen! Ich traue mich nach vollen zwei Jahren ja noch nicht mal zum normalen Zahnarzt, sondern lege das immer in die Deutschland-Ferien. Wenigstens hast Du jetzt die nette Ärztin. Wie lange mußt Du die Klammern behalten?
Dann man buchstäblich Zähne zusammenbeißen und durch, gell?
Meine aufrichtige Anteilnahme hast Du.

6:42 PM  
Anonymous Anonymous said...

"Wir woll'n ein Foto seeeh'n!
Wir woll'n ein Foto seeeh'n!
Wir woll'n, wir woll'n ...
Wir woll'n ein Foto sehn!!!"

6:37 PM  
Blogger Nippon Insights Of Two Gaijins said...

JA, DU MICH AUCH ;-)

6:46 PM  
Blogger Lacking Productivity said...

Sorry, but I read about students every now and then, so what is it exactly you are doing in Japan.

7:00 AM  
Blogger Nippon Insights Of Two Gaijins said...

... japanese language torture :) -->
http://www.naganuma-school.or.jp/

9:00 PM  

Post a Comment

<< Home

free web page hit counter