Friday, August 18, 2006

Texas Chain Saw Massacre

Vor ein paar Wochen fing es an. Ich stand in der Küche und habe mich irgendwann gewundert welcher masochistisch veranlagte Handwerker draussen bei 35°C Aussentemperatur und ca. 85% Luftfeuchtigkeit stundenlang sägt und flext... und vor allem WAS?! Nachdem der imaginäre Schreiner auch nach einigen Tagen noch nicht fertig war bzw. das Geräusch immer noch penetrant in der Luft hing, kamen ich und mein Gehirn zu dem Schluss, dass ich die Handwerker- und Sägetheorie mal sein lassen müsste und mich wieder mal dem Thema Fauna zuwenden sollte.

Und siehe da: der alljährliche akustische Begleiter eines jeden japanischen Sommers sind nicht nur Grillen (romantisch), sondern auch MONSTER-Zikaden (weniger romantsich), die ein solches Zinnober veranstalten, dass man wirklich meint, man steht in einem florierenden Sägewerk und nicht auf seinem Balkon. Es ist ohrenbetäubend!

Hin und wieder kann man sie nicht nur akustisch (Kinderspiel...) sondern auch optisch ausmachen und ist mal wieder erstaunt was der Planet Erde so alles bietet - ich persönlich finde diese Sommer-Hooligans ungefähr so anziehend wie Marty Feldmann und hoffe, dass die braunen Jungs - die laut Internetberichten bis zu handtellergross werden können - nur Outdoor-Veranstaltungen bieten und NIE in unserem Haus auftauchen...

0 Comments:

Post a Comment

<< Home

free web page hit counter