Friday, February 09, 2007

Deutsch

Es ist im Ausland ja immer das Gleiche: sobald Dein Gesprächspartner - der eine andere Nationalität hat - hört, dass Du aus Deutschland kommst, ereignen sich spontan zwei Dinge (zumindest im Normalfall):

1) Das Gesicht erhellt sich "Echt, kein Ami?" ;)

2) Es werden Dir Deutschbrocken entgegengeschmissen, die irgendwann mal gelernt wurden. Das sind normalerweise "Hallo", "Guten Tag", "Danke", "Wie geht es Dir?", "Ich liebe Dich", "Oktoberfest", ...

Mein Schwedischer Schul-Kollege, der gestern wie immer mit mir Schwedisch sprechen musste, hatte auf die Frage nach seinen Deutschkenntnissen mal eine ganz andere Variante parat, nämlich:
"DEINER MUTTER HAT EINER GROSSEN PIMMELKOPF"

Na? Ist das nicht mal kreativ?! :-D

2 Comments:

Anonymous Anonymous said...

jetzt wird mir auch klar wo du deine "kreativität" her hast...

natürlich auf ganz anderem niveau, aber sehr sehr kreativ....

lernt man das in einem schwedisch-kurs?

8:21 AM  
Blogger Nippon Insights Of Two Gaijins said...

... jar förstår inte precis vad du menar men det var hans tyska och inte min svenska...

10:32 AM  

Post a Comment

<< Home

free web page hit counter