Sunday, March 04, 2007

Flora und (vor allem Fauna), die x-te

In Deutschland ist man ja automatisch asozial, wenn man Kakerlaken in der Wohnung hat - in Japan hingegen zählt man - hat man nicht mindestens mal eine an sich vorbeirennen sehen - schon eher zu den Außenseitern...
Zumindest ich kenne niemand, der nicht schon mal einen der vielen Widerlinge im Haus hatte... Sei es die Kakerlake, die sich windende Mukade oder eine Ameisenfarm...

In jedem Super-, Drogerie- und Baumarkt gibt es zu zum Zwecke der Vernichtung so allerhand Dosen, Pülverchen und Sprays.

Ich habe mir für unsere ganz persönlichen Besucher eine ganz furchtbar schnuffige Variante zugelegt...

Man beachte die liebevolle Dekoration der TODESFALLE:
Kätzchen + Hahn auf dem Dach, gepflegter Vorgarten und eine glückliche Kakerlake, die gerade das Fenster zum Lüften im Wohnzimmer öffnet.



Dazu fällt mir spontan eigentlich nur noch ein Lied ein, das ich irgendwann mal auswendig lernen musste...

La cucaracha, la cucaracha,

Ya no puede caminar;
Porque no tiene, porque le falta
Marijuana que fumar.

Ya murio la cucaracha,
Ya la llevan a enterrar,
Entre cuatro zopilotes
Y un raton de sacristan.

... la la laaaaaaa

0 Comments:

Post a Comment

<< Home

free web page hit counter