Thursday, February 22, 2007

Selbstmitleid

3 Wochen Strohwitwe ... und was kriegt man mitgebracht, wenn der Gütste endlich wieder im Türrahmen steht? DIE DEUTSCHE GRIPPE

Auf diese Art und Weise konnte ich endlich mal wieder ein halbstündiges "Schwätzchen" mit der halben Belegschaft des Drogeriemarkts halten...
Schon immer wieder amüsant, wie man merkt, dass der schwarze Peter (also ICH, der Gaijin) nach der Bitte um Hilfe bei der Hieroglyphenentzifferung der Medikamentverpackungen panisch von einem Mitarbeiter zum anderen geschoben wird bis dann endlich der Fels in der Brandung erscheint (Englisch: Stand 5. Klasse und zwar da als Englisch erst ab der 5. unterrichtet wurde) und sich (unsicher) lächelnd meiner annimmt.
Das alles erscheint absolut nicht unfreundlich - geholfen wird immer und immer freundlich. Man gerät halt ins Träumen, wenn man daran denkt, dass man ein paar tausend Kilometer weiter eigentlich nur 2 Minuten für den gesamten Einkauf gebraucht hätte.

Jetzt schaun wir mal ob die Tabletten einfach nur die Qualität von LSD aufweisen (alles so schön bunt hier) oder tatsächlich gegen Halsschmerz, Husten und den kläglichen Rest ankämpfen... Man weiß hier ja nie welche Intensität die Over-The-Counter-Mittelchen hier haben...

Im Falle es zu Ausschreitungen unter Grippemitteln kommen sollte, wird selbstverständlich Bildmaterial geliefert...

6 Comments:

Anonymous Anonymous said...

so.. als aller erstes mal hi, ich bin der neue. naja.. ich stöber hier schon ein wenig länger - und amüsiere mich doch köstlich. und nu will ich mich hier auch mal auslassen. großes lob an dich/euch/wem auch immer ich das alles andichten darf ;) ..sehr schön geschrieben und so.. ja.. fein halt ;)

als nächstes mal gute besserung. aber da es eine deutsche grippe ist, wird die gewiss bald abgeschoben. hat doch sicher kein visum bekommen. ;)

und falls das net der fall ist, werden die kleinen "arzneimittelchen" mit den dollarzeichen oder delfinen schon für linderung sorgen, gell? ^^

naja. soll erstmal genug sein für den ersten comment. wird ganz sicher net der letzte bleiben ;)

liebe grüße von einem - hoffentlich auch irgendwann in japan lebenden - nrw'ler ;)

der jörch

5:03 AM  
Blogger Tim said...

Mein Wundermittel gegen Erkältung/Grippe/Sonstige Viren ist und bleibt Vodka! Am nächsten Tag hat man zwar nen Kater, dafür ist die Krankheit weg :).

6:15 AM  
Blogger Nippon Insights Of Two Gaijins said...

... da die deutsche erkältung quasi ein teil meiner selbst ist, hat sie einen "dependant"-status, darf also bis 2010 bleiben... vielleicht geb ich ihr einfach natto und uni zu essen - dann müsste sie eigentlich von selbst gehen...
die sache mit dem vodka klingt interessant :) ...

9:18 AM  
Anonymous Anonymous said...

natto.. ich werde mich eines tages zwingen es zu probieren. aber das, was ich bisher darüber gehört hab.. du willst deine grippe mehr als nur töten wenn du zu solchen mitteln greifst, kann das sein? ;)
vodka.. da würde ich die grippe lieber aushalten. vodka + meine wenigkeit = bööööse erinnerung ^^

5:08 PM  
Blogger Tim said...

Schlechte Erinnerungen? Das ist immerhin etwas, ich hab garkeine ;).

Was bestimmt auch ganz gut hilft ist Warme Milch + Kakao + Rum (Alkohol im Allgemeinen ist sehr nützlich :>).

5:57 PM  
Anonymous Anonymous said...

naja.. kaum war der drin, war der auch schon wieder draußen.. net so schön ;)

aber lassen wir das.. weicht irgendwie vom thema ab ^^

8:52 PM  

Post a Comment

<< Home

free web page hit counter