Friday, February 09, 2007

APPLE

Mein Göttergatte und ich haben ein Herz für Apple. Seitdem wir in Japan sind, sowieso. Soll heissen, wir sind technisch gesehen sozusagen auf dem aktuellen Stand.

Nur leider ist kürzlich nach langem Leiden unsere iSight verreckt daher wars mal an der Zeit, den Shibuya Apple-Store aufzusuchen.

Nachdem ich mich schon nach 2 Minuten im Store in eine 1-Terrabyte-Festplatte und ein MacBook Pro verliebt habe, löste ich mich schweren, blutenden, schmerzenden Herzens und bahnte ich mir den Weg durch ein riesige Ansammlung an Geeks zum sogenannten Reparaturzentrum - ein Raum, der eigentlich eher an eine Chill-Out-Lounge erinnert...
Ich habe keine Ahnung ob es in Deutschland solche Apple-Stores gibt, aber der in Shibuya hat mich ziemlich beeindruckt. Schon allein deshalb, weil ich mich in Deutschland - ursprünglich aus der IT-Branche stammend - ja desöfteren am Service der Computerbranche erfreuen konnte und so meine ganz eigenen Erfahrungen (auch hinter den Kulissen) habe... (...)

Zusammenfassung:

Kunde = defektes Produkt

Kunde = hat die Wahl zwischen 3 verschiedenen Anlaufstellen - je nach Produkt

Einen Termin für eine "Audienz" kann er entweder übers Netz buchen, oder vor Ort an diversen Workstations. Dann bekommt er Termin und Uhrzeit und kann zu diesem Zeitpunkt dann vor Ort seine Leiden an den Fachmann weitergeben. Und der a) hört zu, b) macht sich sofort dran, das Problem zu lösen und c) nimmt sich alle Zeit der Welt.

Und das absolute Sahnehäubchen für mich ollen Musikfetischisten ist dann auch noch, dass fast täglich eine Band live vor Ort spielt.

Man muss nicht lange raten um zu wissen wo ich mich jetzt öfters rumtreiben werde... Je nachdem welche Band grad spielt (Jamie Cullum war da auch schon - KREISCH), täusche ich auch für nen guten Sitzplatz eventuelle iPod-Krankheiten vor :)

4 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Nachdem ich mich mal heute auf große "interessante Blogs über Japan" Suche gemacht hab ist mir euer Blog sehr positiv aufgefallen,.. öööhm,.. ohne den ganzen Formalkram,.. sehr genial geschrieben, hab schon lange nicht mehr alleine vorm Rechner gelacht :D
Eigentlicher Grund des Kommentars war das ich bescheid geben wollte das ich den Blog in meine Linkliste auf meinem Blog aufgenommen hab.
Grüße aus Rot-China
Swen

3:33 PM  
Blogger Nippon Insights Of Two Gaijins said...

danke für die blumen!

und her mit deiner URL! ich lese auch gern über das leiden anderer europäer in asien ;)

3:51 PM  
Anonymous Anonymous said...

Haha,.. sehr schön,. kannste gerne haben.

www.ilovemao.de

So mal nebenbei ist mir aufgefallen das überdurchschnittlich viele Schwaben in Asien sind,.. Zufall oder Absicht? :P

3:03 PM  
Blogger Nippon Insights Of Two Gaijins said...

... diesbezüglich solltest du die deutsche Automobilindustrie anklagen... ich würde mal sagen, die sind primär an der Schwabenseuche schuld :)

11:48 AM  

Post a Comment

<< Home

free web page hit counter