Thursday, March 08, 2007

Hochs, Tiefs und langsame Menschen

Wenn man hierher zieht, wird einem ja prophezeit, dass man nach spätestens einem halben Jahr eine Japaner-Hass-Phase durchläuft, die sich nach mehr oder weniger kurzer Zeit wieder in Luft auflöst und man dann viel mehr schöne Dinge registrieren kann.

Kann ja sein...

ABER...

Als ich heute Mittag auf dem Weg durch Shibuya einen Schleicher neben dem anderen Schlurfer hatte, war ich doch recht froh, meine Kalaschnikow und meine Machete ausversehen daheim vergessen zu haben...
Ich hab es ja schon mehrfach erwähnt, aber du wirst hier echt wahnsinnig, wenn du versuchst, eine Strasse in einem gleichmässigen Tempo entlang zu laufen.

Ich glaube, der Leser kann mittels bloßen Buchstaben gar nicht nachvollziehen wovon ich schreibe... Stellt euch einfach vor, ihr habt eine randvolle (ich meine die Art von randvoll, die fast schon schmerzhaft ist) Blase, die Toilette ist nur 20 Meter entfernt und auf dem Weg dorthin, müsst ihr durch einen Gang, der so eng ist, dass man nicht nebeneinander her gehen kann. Tja... und VOR dir läuft (verzeihung: schlurft) ein 1,50 m grosses Mädchen (das rein anatomisch gesehen dazu in der Lage wäre, normal zu laufen) in der Geschwindigkeit einer schnelleren Schildkröte. Und sie merkt zwar, dass jemand hinter ihr läuft, ignoriert das aber auf die ganz besondere japanische Art und Weise, holt erst mal ihr Mobiltelefon raus damit sie ihren Blick irgendwohin heften und Augenkontakt vermeiden kann und fängt synchron zum schlurfenden SÜSSEN Watscheln auch noch an, Solitär auf dem Handy zu spielen.

NA?!

WOZU HÄTTET IHR DA LUST?!

15 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Kommt drauf an, sah sie gut aus ?

:-)

8:38 PM  
Blogger Nippon Insights Of Two Gaijins said...

ES IST EINE VON DEN BRAUNGEFÄRBTEN MIT DEM SILBERNEN STRICH AUF DER NASE, DEN GRÄULICHEN HAAREN UND DEN WEISS UMRANDETEN AUGEN, DIE IHREN SCHMINKKOFFER AUF ROLLEN HINTER SICH HERZIEHT, FURCHTBARE X-BEINE HAT UND AUF IHREM HANDY EIN FOTO IHRES FREUNDES KLEBEN HAT, DER EBENFALLS DUNKELBRAUN GEFÄRBT IST UND EINE RIESIGE SONNENBRILLE MIT SPIEGELGLÄSERN TRÄGT.

9:35 PM  
Anonymous Anonymous said...

nun.. japaner/innen gelten doch gemeinhin als (über)schlank.. ergo als auch extrem leicht. also umfasse man das geschwindigkeitsbeeinträchtigte subjekt an der hüfte, hebe es hoch, stellt es hinter sich wieder ab und geht solange in gemütlichem tempo weiter, bis es einer wiederholung durch neuerlichen schleicher bedarf ^^

10:31 PM  
Blogger Nippon Insights Of Two Gaijins said...

... ich überlege gerade ob man nach dieser aktion die braune farbe, die durch körperkontakt zwangsläufig an den händen klebt ganz einfach mittels gemeiner seife wieder los kriegt oder ob es tatsächlich einer flasche terpentin bedarf...

10:55 PM  
Anonymous Anonymous said...

hm. das hab ich garnicht bedacht. vielleicht sollte man auf handschuhe zurückgreifen.

oder wie wäre es mit einer sackkarre? dem schleicher unter die füße schieben (sollte bei dem tempo ja zu schaffen sein) und einfach zur seite befördern. oder man nimmt ihn einfach ein stück weit mit. damit könnte man geld verdienen ^^

12:42 AM  
Anonymous Anonymous said...

Hast du es mal mit ansprechen versucht? Hab die Erfahrung gemacht das meist ein すみません (sumimasen) ausreichend ist, man den Weg damit freibekommt. Es gibt aber auch harte Faelle bei denn man dann vielleicht doch eher auf Joerg seine Idee zurueckgreifen sollte.

8:05 AM  
Blogger Nippon Insights Of Two Gaijins said...

tokio... nein, nicht 2 oder 3 schleicher - auf einem fussweg von ca. 1 km = 1000 schleicher...
ansprechen macht da nur mit megaphon sinn... eigentlich ne klasse idee :-D
habe im 100-yen-shop diese knallgelben schreitüten gesehen - wäre einen versuch wert!
"すみません!外人です!駅へ行きたいです!急いでください!" :-))

9:46 AM  
Anonymous Anonymous said...

*grins*
Als ich letztens zur Klausur unbedingt pünktlich sein musste, und mir an der Ampel von der gegenüberliegenden Straßenseite wieder die übliche straßenübergangausfüllende, nicht ausweichende Masse von Menschen entgegen kam, habe ich mein bösestes "ich-fahre-euch-alle-über-den-Haufen"-Gesicht aufgesetzt und bin mit dauerklingeln mit meinem Fahrrad einfach gerade auf sie zugerast.

Sie an, sie sprangen zur Seite.

Man muss anscheinend nur böse genug gucken, dann geht's.

Was man natürlich macht, wenn die vor einem gehen und einen nicht sehen, weiß ich auch noch nicht...

12:11 PM  
Anonymous Anonymous said...

Wenn dir das schon an die Materie geht, sollten wir zusammen unbdeingt mal ne Rollertour machen. Z.B. nach Machida... Danach bissu kuriert. 1h mit 25 km/h über die Hauptstrassen, alle 15m eine rote Ampel... :D

12:17 AM  
Blogger Nippon Insights Of Two Gaijins said...

DU fährst, ICH schiesse :)

11:14 AM  
Anonymous Anonymous said...

Gebongt!

12:56 AM  
Anonymous Anonymous said...

ich lege eine Tankfüllung aus, für den Flammenwerfer ;-)

Vor ein paar Tagen ging ich hier (bei grün, für mich!) über die Strasse und so ein dumme^W wohl temporär nicht ganz aufmerksamer Autofahrer kam voll Karacho um die Kurve geheizt. Zum glück konnte ich mich mit einem Sprung retten. Warum können die Ampeln nicht noch einen zusätzlichen Takt für die Fussgänger einführen?

Irgendwie fehlt den leuten hier ganz einfach das^W jedwedes räumliches Bewusstsein. Die mentale Karte scheint ein weisses Blatt zu sein, in dessen Mitte ein Kreuz (Legende: wichtigste Person der Welt, ichichich) ist. Dieses Blatt wird _niemals_ aktualisert. Somit ist es auch kein Problem jemandem Im Kaufhaus in _einem_ Gang _dreimal_ vor die Füsse zu laufen, weil die andere Person ja schlicht nicht auf der mentalen Karte ist...

Die einfachste Lösung für das konkret im Beitrag beschriebene zweibeinige narzistisch-mobil geistig unterbelichtete selbstabsorbierte Problem dürfte jedoch immer noch der Elektroschocker sein...

Gruss aus Higashihiroshima,

Pio

2:38 PM  
Blogger Nippon Insights Of Two Gaijins said...

heissa! das ist doch mal ein vorschlag, der sich nicht nur effektiv anhört, sondern auch noch genau meinen geschmack trifft! ;)

9:44 PM  
Anonymous Anonymous said...

hihi.. klingt gut ^^
erinnert mich ein wenig an die anti-nachbarshund gerätschaft von nem bekannten.. blanker hasendraht+autobatterie vs. nasse pfoten vom (nervigen) nachbarshund = entgültige vertreibung eben dieses hundes ^^

generell is des ja eher fies.. aber bei dem tier konnt ichs gut verstehen.. *gg*

11:06 PM  
Anonymous Anonymous said...

Gerade bei Ehrensenf gesehen:
http://www.youtube.com/watch?v=lnL4fjMzsSU
Das löst die Probleme mit den langsamen Japanern perfekt!

9:36 PM  

Post a Comment

<< Home

free web page hit counter