Monday, July 24, 2006

GEZ

Tja... da bildet man sich ein, dass man Institutionen wie die GEZ erst mal für ein paar Jahre vom Hals hat.
Errare humanum est: gestern wars so weit...

Es klingelt und durch die Videoüberwachung sehe ich, dass endlich mal wieder ein Uniformierter vor der Tür steht der mich auf Japanisch durch die Gegensprechanlage zuschwallt. Da mir kürzlich jemand erzählt hat, dass es auch hier die Zeugen Jehovas gibt die von Tür zu Tür ziehen und ich sehe, dass es nicht der Postbote sein kann, absolviere ich erst mal innerlich mein "Stein-Schere-Blatt" und knoble mit mir selbst aus ob ich an die Tür gehe oder nicht.
Ich atme tief ein und tus... Und siehe da - kein Zeuge Jehova - aber dafür ein Mann der Institution NHK der mir von "Telawison" erzählt und mehere tausend Yen von mir haben will, weil wir Fernseher + Kabel haben. Im Prinzip also genau so prickelnd wie ein Zeuge Jehova - wobei das hätte spassiger werden können da ich ja eine tiefe Zuneigung zu allen Menschen habe die versuchen, mich zu missionieren.

Erst versuche ich, mich blöd zu stellen - was ja in meinem Fall keine Kunst ist, ich versteh ja (eigentlich) schließlich nichts - aber der Kerl bleibt hartnäckig und zieht schliesslich eine englischsprachige Broschüre aus der Hüfte...
Seit diesem Zeitpunkt weiss ich, dass man auch in Japan ausgerechnet für die schlechtesten 4 Sender der gesamten Reihe - nämlich denen wo die ganze Zeit Samurais leiden und weinende Geishas daneben stehen - monatlich eine Gebühr abdrücken muss.

Es ist doch echt überall das Gleiche...

<-- Logo neues Feindbild :)

2 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Here are some links that I believe will be interested

12:46 PM  
Anonymous Anonymous said...

Nice idea with this site its better than most of the rubbish I come across.
»

1:17 PM  

Post a Comment

<< Home

free web page hit counter