Sunday, May 27, 2007

Meine Erfahrung mit Russischem Roulette... in Japan...

Wer jetzt an eine geladene Waffe an meiner Schlaefe denkt, liegt weit daneben... Gestern fand in Tokio sowas wie ein deutsch-japanischer Stammtisch statt zu dem wir spontan hinzustossen konnten... Die Location war ein Izakaya in Shibuya.

Bestellt wurde per Touchpad und die Kellner schafften dann immer brav das Essen ran, wenn auch meistens leider zu meinem grossen Entsetzen (ICH HATTE HUNGER) an den falschen Tisch - aber das ist eine andere Geschichte.

Bestellt wurden unter anderem meine heissgeliebten Tako-Yaki (Teigkugel mit Oktopusextremitaet als Fuellung)... Aufgrund des besagten Kohldampfs verschwanden diese dann auch recht fix in meinem Innern (unter mentaler Verdraengung der ca. 3000 kcal pro Kugel). Allerdings brannten mir dann ploetzlich die Augen... ganz zu schweigen von meiner Mundschleimhaut. Es war naemlich die japanische Variante von Russisch Roulette: in einer der vielen Kugeln war eine granatenmaessige Portion Chili versteckt. Und die hab natuerlich ich erwischt. So ungefaehr stelle ich mir die Wirkung von Wasabi beim Schnupfen vor...

Darf ich erwaehnen, dass ich auch beim zweiten Mal wieder die Einzige war, die das Ding erwischt hat??? Na wenigstens hatte der komplette Raum was zu lachen :-)

0 Comments:

Post a Comment

<< Home

free web page hit counter