Thursday, May 24, 2007

Und was haben wir gelernt?

Vor einigen Wochen hatten wir das grosse Vergnuegen, bei tabibitos kleiner Familie zu dinnieren. Noch heute sabbere ich dezent aus beiden Mundwinkeln, wenn ich daran denke was seine Frau und er uns aufgetischt hatten... Eigentlich ein sehr sympathischer und netter Mensch, hat er uns allerdings bis heute die Rezepte verschwiegen... moege er dafuer mindestens genau so grosse japanische Kakerlaken in der Kueche kriegen wie wir!! (die gehoeren hier zur Grundausstattung eines jeden Haushalts - asozial ist man hier wegen anderen Sachen :)

Eines haben wir an besagtem Abend gelernt: was der Deutsche wegschmeisst, wird hier zu einem lukullischen Gaumenklimax verarbeitet --> das Gruene, das irgendwann aus dem Knoblauch waechst, wird hier kultiviert und in der Kueche verwendet. Da dieses Rezept durch blosses Abschauen nachkochbar war, haben wir es heute zum 500sten Mal gemacht und waehrend ich geifernd ueber meinem Teller haenge, schreibe ich diesen Blogeintrag und huldige den beiden Kochgoettern...

Was also tun mit den gruenen Dingern, die man bisher immer brav in die Tonne gekickt hat?

SANFT in Hokkaidobutter anbraten, gewuerfelten Schwertfisch und Garnelengesaesse hinzufuegen, salzen und pfeffern.

KLIMAX

Das Bild ist falschrum? Stimmt!
Aber leider nur im Blog und nicht in Photoshop... Computer sind halt einfach eigenstaendige Existenzen mit eigenem Willen...


Ach ja... Im Hintergrund mein neuer Moerser fuer den ich mich auf dem Thai-Festival in Tokio an ungefaehr 60 Leuten in einer Schlange vorbei gedraengelt habe und mich somit auf einen Schlag fuer alle Body-Combat-Omas aus der U-Bahn an der japanischen Bevoelkerung geraecht habe :) Ehrlichgesagt wars ja so, dass ich das mit dem Draengeln erst an der Kasse gemerkt habe, aber der andere Satz mit den Omas hoert sich einfach besser an :o)

3 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Mea Culpa!
Hab's ja verstanden. Was hatten wir d a eigentlich gleich noch mal gekocht...!? Ah, jetzt fällts mir wieder ein. Also, Rezepte demnächst. Wir arbeiten dran.

1:33 AM  
Blogger Nippon Insights Of Two Gaijins said...

:-)

7:12 PM  
Anonymous Anonymous said...

Ach ja, Du hast die Austernsauce vergessen. Ein Schuss davon gehört auch noch ran ;-)

1:56 AM  

Post a Comment

<< Home

free web page hit counter