Friday, March 16, 2007

Oral Examination...

... hört sich irgendwie besser an als "mündliche Prüfung"...
Zumindest für Männer... :D

Egal... machts nicht besser...

Wie erwartet war die Hose randvoll, aber ich bin tapfer hingegangen und habe in ca. 15 Minuten 30 Fragen und 1 kurzes Rollenspiel über mich ergehen lassen.
Damit man schlechter schlafen kann, erfährt man erst NACH der schriftlichen Prüfung am Montag ob man die nötigen 60% der mündlichen überhaupt geschafft hat (und es gibt wahrhaftig tausend Möglichkeiten, das nicht zu tun: falsche Partikel, falsche Zeit, falsches Wort, die Bitte um Wiederholung gibt Abzug, redet man zu langsam, gibts Abzug, denkt man vor der Antwort zu lang nach gibts Abzug, hatte die Lehrerin kurz davor Streit mit ihrem Mann, gibts Abzug,...).
Es kann also sein, man nimmt am montäglichen Horrorszenario umsonst teil.

Das Gespräch wurde zum Zwecke der Evaluierung aufgenommen - und die Lehrerin wird ihre wahre Freude beim Abspielen haben, wenn sie meinen Reizhusten nochmal in voller Länge geniessen darf... (zumindest muss sie nicht nochmal sehen, wie meine Pupillen beim Nachdenken über die korrekte Zeit beim Wiedergeben von einem Erfahrungsbericht irgendwo hinter der Stirn verschwinden. Ich habe das Gefühl, dass ich in solchen Momenten U-N-G-L-A-U-B-L-I-C-H intelligent und vor allem extrem attraktiv aussehe).

Ich denke, dass ich die 60% rein theoretisch erreicht haben sollte - ich kann nur hoffen, ihr Mann geht ihr heute Abend beim Analysieren der Aufnahme im Falle eines knappen Ergebnisses nicht auf die Nüsse...

1 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Na dann drueck ich Dir mal die Daumen. Aber Du wirst das schon packen. Sehen uns ja dann morgen bei der St Patrick's day party - da kannst Du nochmal fleissig Dein Japanisch auf den Tisch packen ;-)

12:45 AM  

Post a Comment

<< Home

free web page hit counter