Thursday, May 31, 2007

Der Tag an dem ich nicht mehr unsichtbar war

Als europaeische Frau mit einer Koerpergreosse von mehr als 1,40 m hat man es- braucht man Bestaetigung - in Japan nicht leicht. Es gibt ganze Abhandlungen und Buecher ueber dieses Phaenomen. Single-Frauen klagen mir regelmaessig ihr Leid. Und ich selbst habe auch ziemlich schnell gemerkt, dass japanische Maenner mich keines Blickes wuerdigen. Ich bin weder BLOND, noch SUESS, noch zierlich und in Rueschen gekleidet. Zudem habe ich erst gestern wieder bestaetigt bekommen, dass ich eine furchtbar dreckige Lache haette. Also wieder ein absoluter Negativpunkt auf meinem Konto.

Kuerzlich war es nun so, dass ich voellig verschlafen das Haus in Richtung Tokio verliess und ich irgendwann bemerkte, dass ich staendig angestarrt wurde - was mir nach einem Jahr Ignoranz recht merkwuerdig vorkam.
Die erste Reaktion war die, nach einer Ramennudel in meiner Zahnklammer oder sonstigen Essensresten im Gesicht zu suchen. Negativ.
Mein Kleidungsstil mag zwar in Deutschland hin und wieder auffallen, aber in Tokio ist es unmoeglich, damit Aufmerksamkeit zu erregen. Ebenfalls negativ.
Irgendwann bemerkte ich dann, dass sich die Aufmerksamkeit auf Brusthoehe beschrankte.
Ich hatte im morgentlichen Delirium vergessen, mich zuechtig zu kleiden... .
Waere in Deutschland auch Keinem aufgefallen, aber fuer japanische Verhaeltnisse ist man schon mit Cup A so was wie Dolly Buster.

Was habe ich ungewollt gelernt? Willst du als bruenette, braunaeugige 1,76m grosse Frau nach einem Jahr auch mal von nem Japaner angeschaut werden, vergesse einfach deinen BH zu Hause :o)

3 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Komisch, bei mir ist das andersrum - ich werde angestarrt, WENN ich mit BH aus dem Haus gehe...

3:43 AM  
Anonymous Anonymous said...

das siehst du falsch.. nicht du wurdest sichtbar, sondern einfach nur ein kastenförmiger ausschnitt auf brusthöhe.. der rest wird halt weiterhin net wahrgenommen ;)

4:37 AM  
Blogger Nippon Insights Of Two Gaijins said...

da hast du wohl recht... denn auch japanische maenner sind halt doch nur maenner, auch wenn es einem schwer faellt, sie aufgrund ihres alien-haften verhaltens in diese kategorie einzuordnen...

und was tabibito angeht... meine bildliche vorstellungskraft ist nicht zu unterschaetzen... danke fuer das amusement! :-D

8:59 AM  

Post a Comment

<< Home

free web page hit counter